Gewerbekongress KGV

KGV
Datum: 31. Oktober 2019 17:00

Veranstaltungsort: Kaufleuten Zürich  |  Stadt: Stäfa

Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer
Geschätzte KMU- und Gewerbefreunde

Der diesjährige Gewerbekongress des KGV findet wieder einmal im Herzen Zürichs statt – im Kaufleutensaal. Der KGV ist hier gerne zu Gast. Der Gewerbekongress geht mit der Zeit: Frisch und edel statt angestaubt und trocken lautet daher unser Motto für die Zukunft. Doch erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Zur «Arbeit» gehören heutzutage auch Vorkehrungen, um einem Datenklau oder -verlust vorzubeugen. Wer unbesorgt das alte Jahr ausklingen lassen will, muss als Unternehmerin und Unternehmer heute gerade im Bereich Datensicherheit umsichtiger sein als vor einigen Jahren: Datendiebe können mit einigen wenigen Mausklicks einem ganzen Unternehmen grossen finanziellen Schaden zufügen.


Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, liegt bei 1 zu 960’000. Die Chance, dass eine Firma aufgrund von Schwachstellen ein Datenleck bekommt, liegt bei 1 zu 4. Fast jedes Haus hat einen Blitzableiter, aber wissen Firmen, wie sie sich schützen müssen? Der KGV hat Spezialisten und Betroffene eingeladen, die sich mit den Cyberrisiken für KMUs und der Notwendigkeit eines soliden Risikomanagement auskennen. Es wird Ihnen live vorgeführt, wie gewieft die Datendiebe vorgehen und sich Zugang zu Computern und Handys verschaffen und in Systeme eindringen.

Sie ahnen es: Dieses Jahr wird am Gewerbekongress nicht mehr das Budget im Zentrum stehen. Dieses wurde im Zuge einer Statutenänderung auf die Generalversammlung verlegt. Das gibt Raum für Neues: Diesen will der KGV daher nutzen, um den zweiten Grossanlass im Jahr zum Treffpunkt unserer Mitglieder und Freunde aus Politik und Wirtschaft, befreundeten Verbänden und Organisationen oder Partnern mit neuer Bedeutung zu besetzen. Denn nicht nur das (stets wichtigere) Netzwerken soll dabei gepflegt werden. Die neue Kombination lautet: Informative Unterhaltung. Es freut uns, wenn wir zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer und Gewerbefreunde an unserem 23. Gewerbekongress in Zürich begrüssen dürfen. Herzlich willkommen!

 

Anmeldungen bitte online unter folgendem Link: kgv.ch/anmeldung

 

Adresse
Rhynerstrasse 62, 8712 Stäfa
Stäfa

 

Alle Daten


  • 31. Oktober 2019 17:00